KG De Heed-Haase Brandenberg 1970 e.V.

Mitglied des Regionalverbandes Düren sowie im Bund deutscher Karneval



Ehrenvorsitzender:

Horst Nippa

Auf der Mitgliederversammlung im Jahre 2002 wurde auf Antrag des Vorstandes, Horst Nippa einstimmig zum Ehrenvorsitzenden unserer Gesellschaft gewählt. Er ist einer der Gründer der KG De Heed-Haase. Mit seinen Ideen und seinem Verständnis von moderner Vereinsführung war er stets die Triebfeder, die unsere Gesellschaft nach vorne brachte. Er war von 1970 - 1995 Präsident unserer Gesellschaft und gehörte seit Gründung bis 1998 dem Vorstand an. Viele Jahre war er Mitglied des Präsidiumsbeirat des RVD. Für Verdienste um das Karnevalbrauchtum erhielt Horst Nippa 1995 den Verdienstorden des BDK in Gold.






Ehrenpräsident:

Karl-Heinz Jansen

Nachdem unser heutiger Ehrenvorsitzender Horst Nippa, nach langjähriger Tätigkeit im Jahre 1998 den Vorstand unserer KG verließ, wurde Karl-Heinz Jansen bis 2001 1. Vorsitzender und Präsident. Das Amt des obersten Repräsentanten bekleidete er sogar noch bis ins Jahre 2014, bevor er dieses an Jérôme Gras weitergab und seit dem als 2. Vorsitzender der KG mit Rat und Tat zur Seite steht.

Mit dem Orden des Bund deutscher Karneval in Gold erhielt Karl-Heinz Jansen 2014 die zweithöchste Auszeichnung des deutschen Karnevals und wurde bei seiner letzten Sitzung als Präsident zum Ehrenpräsidenten unserer KG ernannt.





Ehrenmitglieder:

Brandenberger Schürzenjäger

Ein jeckes Jubiläum, und zeitgleich Abschied, feierten 2017 die Brandenberger Schürzenjäger. Die Gesangsgruppe, rund um Musikleiter Frank Stoffels, standen genau 22x Jahre lang auf unserer Bühne.

Die Idee entstand 1993 und war ursprünglich als einmaliger Auftritt bei der Damensitzung geplant.

In all den Jahren traten die Schürzenjäger stehts ohne Bezahlung auf, weshalb sie schon 2014 mit dem Verdienstorden des RVD in Bronze ausgezeichnet wurden.

Zum Abschied wurden Frank Stoffels, Stefan Fuck, Heinz-Gerd Steffens und Reinhard Hohn zu den ersten Ehrenmitgliedern unserer KG ernannt.